» Drucken


Bauernmuseum Geldersheim

Bauernmuseum Geldersheim

Der pensionierte Geldersheimer Metzgermeister Michael Popp trägt seit vielen Jahren allerlei landwirtschaftliche Geräte und Haushaltsgegenstände aus früherer Zeit zusammen. In der Zwischenzeit hat sich sein eigener Gaden mit zahlreichen ausgewählten Exponaten gefüllt, die der einheimischen Bevölkerung und den auswärtigen Gästen bei einer Führung gezeigt werden können.
Schon viele Besucher konnten sich bisher einen Überblick über die, in der heutigen Zeit nicht mehr eingesetzten Gerätschaften, verschaffen. Die eigentliche Eröffnung erfolgte 2010 anschlässlich des Radelspaßes im Werntal. Gemeinde Geldersheim ist erfreut, dass in den Gaden neben dem Archäologischen Museum nun ein zweites Museum seinen Platz gefunden hat und somit zur Attraktivität der Gemeinde beiträgt.

Öffnungszeiten
Besichtigung nach Vereinbarung

Eintritt
Erwachsene 1,00 €
Schüler 0,50 €

Kontakt
Gaden
97505 Geldersheim
Telefon: 09721 803484 (Michael Popp)
Telefon: 09721 89822 (Renate Zeisner)
Telefon: 09721 86276 (Karl-Walter Feser)

» Fenster schließen